Frage von Jstin, 12

Fahren Zivil Polizisten auch alleine?

Hey Leute Ich & mein Kollege waren um 22:30 draußen, ich wohne in einem kleinen Dorf also ist da so gut wie nie was los. Doch aufeinmal kam ein Auto Fahrer, der in schritt Tempo gefahren ist und uns ziemlich komisch angeschaut hat. Wir haben uns erst nichts gedacht und sind weiter gelaufen Doch aufeinmal kam er wieder, und noch langsamer und schaute uns wieder nur an. Also liefen wir in eine Straße an der normal kein Auto fahren darf, das Auto kam wieder Die selbe Person Das selbe Auto Da hatten wir es mit der Angst zu tun bekommen Und sind Treppen hoch gegangen und zu mir nachhause Das Auto ist dann 2 mal vorbei gefahren Das Dorf ist ziemlich klein, wir haben trotzdem das Gefühl das er gezielt nach uns gesucht hat Er war alleine im Auto da wir vermutet haben das es ein Zivil Polizist seien könnte der uns fragen wollte was wir um diese Uhrzeit draußen machen ist meine Frage nun, ist es üblich das Zivil Polizisten alleine fahren ? Normal haben die Autos von der Polizei Xenon Licht, das war hier nicht der Fall Danke im vorraus

Antwort
von Rockuser, 11

Wenn Du das Nummernschild hast, ruf mal die Polizei an und schilder den Fall.

Eventuell hatte der Typ ja ganz andere Sachen vor.

Kommentar von Jstin ,

Wir haben das Kennzeichen leider nicht

Das denken wir auch

Kommentar von Rockuser ,

Ruf trotzdem die Polizei, aber nicht über Notruf, die sind an so was häufig sehr Interessiert,

Antwort
von Nomex64, 9

Ja auch als Zivilsteife kann es sein das Polizisten allein unterwegs sind. Ist nicht der Standard, kann aber sein.

Wenn ich die Geschichte lese vermute ich aber das es keine Beamten gewesen sind. Wenn es dir wieder passiert kannst du unter 110 auch nachfragen ob Beamte bei dir im Einsatz sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten