Polizei Zivil-Fahrzeuge Seat Leon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizeien in Deutschland nutzen unterschiedlichste Fahrzeuge. Das geht von der Kompaktklasse bist zur Oberklasse. Markengebunden sind die Behörden auch nicht. Und durch den Digitalfunk erkennt man die Fahrzeuge auch nicht mehr an der Antenne.

Also ja, es ist möglich, dass es Zivis waren. Da ihr aber nicht angehalten wurdet, ist die Gefahr, dass da was kommt verschwindend gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Es könnte tatsächlich die Zivilpolizei sein. Aber es können einfach ganz normale Menschen sein, welche einfach nur ein Ziel in der selben Richtung hatten. Was ich für viel Wahrscheinlicher halte.

https://ausschreibungen-deutschland.de/cpv/34100000-8_Kraftfahrzeuge/Baden-Wuerttemberg

Hier kannst du übrigens sehen, wer Ausschreibung gewonnen hatte und welche Ausschreibungen noch offen sind.

Mark1886
Fragesteller

Danke, was für Ausschreibungen ?

retzi1  11.09.2021, 17:36
@Mark1886

Für Polizeiautos. Wenn die Behörten was anschaffen wollen, dann muss es zunächst öffentlich ausgeschrieben werden.

Kann natürlich ein ziviles Polizeifahrzeug gewesen sein.

Mark1886
Fragesteller

Dann hoffe ich mal nicht das sie eine Gescheindigkeitsmessung gemacht, wobei sie uns in so einem Fall wahrscheinlich angehalten hätten oder ?

Soweit ich weiß benutzt die Polizei nur deutsche Marken, aber sicher weiß ich das nicht

HfPol110  11.09.2021, 16:07

Dann würde ich es lassen Antworten zu geben, wenn man es nicht weiß.

JanSchwulmann  11.09.2021, 16:15
@HfPol110

Ich bin aber davon ausgegangen und habe ja nicht nur geantwortet um zu Antworten 🤓