Frage von Filipic, 164

Zivil Polizei /Möglich?

Ich bin gestern umm22 Uhr nach Hause gefahren, da ist mir ein VW Candy mit verdunkelten Scheiben aufgefallen! Mein Beifahrer hat gesagt jch soll langsam fahren da ist ein Blitzer!! Ich bin weiter 60 gefahren ein blitzt habe ich aber nicht bemerkt war es vlt doch ein normales auto ?

Antwort
von ErsterSchnee, 99

Die modernen Geräte "blitzen" nicht mehr wegen der Unfallgefahr. Da wirst du fotografiert, ohne es zu merken.

Kommentar von Filipic ,

Ich bin heute um 8 Uhr nochmal vorbei gefahren da war das auto nicht mehr da 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Schockschwerenot - da hat ein Auto eigenmächtig seinen Parkplatz verlassen... 😂 

Kommentar von Filipic ,

Nein ich mein damit vlt war das keine Polizei sondern ein normales auto! Die Polizei würde es bestimmt noch länger das lassen 

Kommentar von PatrickLassan ,

Die blitzen schon - allerdings mit Infrarot.

Kommentar von Mrartin ,

Ich glaube Filipic meint damit, das es ein normales bürgerliches Auto war, mit dem der bestitzer heute morgen um 8 Uhr zur Arbeit gefahren ist!

Antwort
von silberwind58, 81

Halte Dich doch einfach an die Richtgeschwindigkeit,dann brauchst Du keine Sorgen haben,ob Du geblitzt wirst .Auch die Langsamen kommen ans Ziel! Gute Fahrt!

Antwort
von Schnoofy, 36

VW Candy

war es vlt doch ein normales Auto

Sicher nicht, denn ein Candy befindet sich nicht in der Modelpalette von VW.

Das wäre auch aus Marketingsicht nicht glücklich, da der Begriff "Candy" meist mit Süßigkeiten in Verbindung gebracht wird.

Antwort
von hundeliebhaber5, 86

Die Blitzer aus dem Auto raus blitzen mit Schwarzlicht. Das sieht man nicht. Wieso beachtest du nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung?

Kommentar von Filipic ,

Ich bin heute um 8 Uhr nochmal vorbei gefahren da war das auto nicht mehr da

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Die P stellt die Blitzer alle paar Stunden wo andres hin, damit sie möglichst viele Stellen überwachen.

Kommentar von katarofuma ,

Wieso beachtest du nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung? Bla bla bla Möchtegern Gutmensch

Antwort
von Mrartin, 41

Es kann beides gewesen sein! Ich tippe aber ehr auf ein normales auto und keine Zivili Polizei, waren da noch andere Autos? Denn meistens stehen Autos in denen ein Blitzer ist alleine!

Antwort
von FragaAntworta, 79

Hättest Du mal angehalten und rein geschaut, nun kann es beides sein.

Kommentar von Filipic ,

Ich bin heute um 8 Uhr nochmal vorbei gefahren da war das auto nicht mehr da

Kommentar von FragaAntworta ,

Tja, vielleicht weil er schon um 7 zur Arbeit muss.

Kommentar von Filipic ,

Also doch meine Polizei ?

Kommentar von FragaAntworta ,

Wie ich schon geschrieben habe, hättest Du mal angehalten und rein geschaut. Jetzt ist es egal, und Du solltest Dir nicht so viele Sorgen machen, fahr einfach angepasst und halte Dich an die Regeln. Siehst ja selber, wie viel Zeit Du jetzt mit der Sorge verbringst, so schnell kann man gar nicht fahren, dass es sich noch rechnet. Bleib geschmeidig!

Antwort
von Charlybrown2802, 92

den blitz hättest du gesehen, dann war es keine polizei

Kommentar von Filipic ,

Ich bin heute um 8 Uhr nochmal vorbei gefahren da war das auto nicht mehr da

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 13

Ja ja diese ominösen Zivilfahrzeuge der Polizei,mit verdunkelten Scheiben!

Die Zivilfahrzeuge der Polizei,unterscheiden sich von außen,nicht von anderen Fahrzeugen.Sie sollen zivil sein,und nicht auffallen!

Antwort
von SasciaJylle, 69

Es kann ein normales Auto gewesen sein.

in blitzt habe ich aber nicht bemerkt

Es gibt inzwischen auch Blitzer, die nicht mehr blitzen, von daher schlecht einzuschätzen

Kommentar von Filipic ,

Ich bin heute um 8 Uhr nochmal vorbei gefahren da war das auto nicht mehr da

Antwort
von Rosswurscht, 43

Kann beides sein ...

Wenn 50 erlaubt ist und dein Tacho 60 zeigt muss es auch nicht unbedingt blitzen. Sind ja Toleranzen drin ...

Übrigens blitzt nicht jedes Messgerät, es gibt Geräte bei denen siehst du gar nicht das du gemessen wurdest.

Kommentar von Filipic ,

Ich bin heute um 8 Uhr nochmal vorbei gefahren da war das auto nicht mehr da

Kommentar von Rosswurscht ,

Messfahrzeuge stehen in der Regel nur ne Stunde an einem Punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten