Blitz jede Ampel

8 Antworten

Bei uns gibt's einen Blitzer bei ner Ampel der Blitz auch manchmal obwohl die Autos stehen.

Xilef654  24.01.2015, 08:26

Baden-Württemberg

handballgirl11
Beitragsersteller

In welchem Bundesland? ?

Nein. Im allgemeinen merkst du es auch sehr genau wenn du geblitzt wirst.

Keine Ampel blitzt !

Wenn überhaupt,ist da ein Starrenkasten, also ein sogenannter Blitzer installiert. Den kann man aber erkennen, wenn du da schauen fährst.

Janlara  24.01.2015, 08:11

ja, ein starrer Starenkasten...

DrBob1  24.01.2015, 08:15
@handballgirl11

Aber doch nicht direkt in die Ampel. Du meinst sicherlich diese Säulen

handballgirl11
Beitragsersteller
@DrBob1

Ich meine die mit dem Kontakt. Wo es dann 2 mal blitzen soll. Da war meine Frage ob das bei jeder Ampel so ist!?

DrBob1  24.01.2015, 08:48
@handballgirl11

Da gibt es verschiedene Systeme, die ich dir aber leider nicht erklären kann. Der Kontakt den du meinst, ist sicherlich die Linie zum überfahren der Ampel oder ?

nein, es blitzt nicht jede ampel, sondern nur die, die ufnallschwerpunkte sind oder besonders viele autos über rot fahren.

Es gibt spezielle Ampelblitzer. Die werden aber zusätzlich montiert. Es blitzt also nicht jede Ampel.