Alleine mit dem auto nach barcelona fahren, gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein es ist net gefährlich 75%
Ja man muss nach spanien runter besonders aufpassen 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es ist net gefährlich

Wenn du einen Führerschein hast und nicht die ganze Strecke ohne Pause fährst, wüsste ich nicht wo das Problem liegen sollte. Du musst halt beachten, dass manche Verkehrsregeln im Ausland anders sind.

Da du ja auch durch Frankreich kommst: In Frankreich ist es so, dass man beim Parken auf ebener Fläche am Straßenrand weder einen Gang einlegen, noch die Handgranate verwenden sollte, da es dort (je nach Region) vorkommen kann, dass die Autos beim Einparken "zurechtgeschoben" werden. Kann das eigene Auto nicht Rollen, riskiert man also eine Beule.

holgerholg  06.09.2019, 09:56

Der Tipp mit der Handgranate kam von meinem Handy. Das sollte man wirklich nicht tun. Ich wollte dir eigentlich in Frankreich nur von der Handbremse abraten.

Die Umfrage ist fehlerhaft. Man muss nicht "besonders aufpassen", weil es nach Spanien geht, sondern es ist einfach deshalb sehr gefährlich, weil es eine weite Strecke ist.

Würde ich nie machen. Wozu gibt's Flugzeuge?

Nein es ist net gefährlich

Mach Pause wenn du Pause brauchst und dann sehe ich da nicht mehr Gefahr als bei einer normalen Autofahrt.

Die französischen Autobahnen können schon recht langweilig und daher ermüdend sein. Ich plane auf gut 2/3 der Strecke immer eine Zwischenübernachtung ein. Dann bin ich auch fit, wenn ich an der Costa Brava ankomme.

Ja man muss nach spanien runter besonders aufpassen

Spanien ist nicht das Problem. Die Kriminalitätsrate ist niedrig, die Wahrscheinlichkeit getötet zu werden ist in Deutschland doppelt so hoch.

Aber Barcelona ist eine Ausnahme. Es ist die gefährlichste Stadt Spaniens. Dank Migration und links-separistischer Politik.

Auch auf den Rastplätzen um die Grenze sollte man aufpassen.

Halt die Augen offen, dann passt alles. Nur eben immer schauen, dass die Gegend passt und lieber mal für den Parkplatz zahlen.