Vater lässt mich nie mit Auto fahren?

6 Antworten

Es ist zwar schon recht blöde wie das bei euch läuft und ich stimme dir dahin gehend zu, dass du so auch nie deine Erfahrung sprich Fahrpraxis sammeln kannst. Aber es ist sein Auto und er kann darüber bestimmen wen er damit fahren lässt.

Bei deiner Schilderung stellen sich mir aber weitere Fragen. Vertraut dein Vater dir nicht so recht, gibt evtl dein Verhalten ab und an ihm einen Anlass dafür?

Als Fahranfänger ist man häufig noch etwas verkrampft und wirkt sehr nervös beim fahren. Könnte es sein, dass du damit zu kämpfen hast?

Ich denke du hast da nur zwei Möglichkeiten.

  1. Du sprichst mal mit deinem Vater in Ruhe darüber und fragst ihn wie du seiner Meinung nach in dieser Art deine Fahrpraxis bekommen sollst.
  2. Du musst dir ein eigenes Auto zulegen, sofern dies Finanziell möglich ist.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Also ich kann nur von mir ausgehen. Ich habe mich Anfangs auch auf den Beifahrersitz gesessen, habe mich aber auch mit Kommentaren zur Fahrweise zurück gehalten. Es fällt ab und an schwer, keine Frage. Aber jeder hat mal angefangen und fuhr in den ersten 1000 km nicht wie heute. Nur ich wusste wie meine Kinder ticken und gab ihnen auch das nötige Vertrauen sich auch in dieser Hinsicht zu entwickeln. Nach zwei-drei Fahrten lies ich sie von der Leine wie es so schön heißt.

Zu meiner Zeit wurde eine etwas andere Fahrweise in der Fahrschule vermittelt als heute. Die heutige ist sehr ökologisch ausgelegt. Da muss man sich als alter Hase auch erst umstellen. Vielleicht ist aber auch dies das Problem? Rede mit deinem Vater und wenn dies nichts bringt, dann bleibt wirklich nur, dir ein eigenes zu kaufen.

Es ist blöder weise seine Entscheidung und da kannst du nicht viel machen aber ich finde dass auch dumm von ihm

Falls du ihn später einmal irgendwo abholen sollst sag einfach, du traust dich nicht, weil du kaum Erfahrung gesammelt hast ;)

Dann ist das so.

Lege Dir ein eigehes Auto zu.

Eigenes Auto kaufen und Erfahrung sammeln.

Gruß