Mein Vater lässt mich nicht mit seinem Auto Fahren

17 Antworten

" Doch ich brauche ein Auto damit ich mal was unternehmen kann"

du bist mindestens die letzten 12 Jahre deines Lebens auch gut ohne ausgekommen.

Ich tue das ürbigens schon seit 34 Jahren meines Lebens. Meine Mutter hat einen Führerschein, aber kein Auto. Wer das Gefühl hat vom Motor gelenkt zu werden, sollte sich wohl auch nich hinters Steuer setzen. Ich habe nich mal einen Führerschein.

Ich liebe mein Fahrrad :) (mein auch führerscheinloser Mann und unsere Tochter ihre übrigens auch)

Es ist sein Auto. Er hat das Recht dazu zu sagen, dass niemand sonst es fahren darf. Vielleicht ist es auch so versichert, dass z. B. jemand der jünger ist als 25 nicht damit fahren darf.

kannst ja fragen b er mit dir mal auf einen adac verkehrs übungsplatz fährt wo die sind kannst du auf adac.de sehen, ohne deinen vater zu kennen weiss ich nicht wie man ihn überreden kann, frag deine mutter ob sie dir dabei behilflich sein kann

user2386  20.08.2013, 22:42

ach hab grad gesehen du lebst in österreich, weiss auch nicht ob es die übungsplätze da gibt , aber meiner 18 jährigen tochter würd ich den auch nicht geben

da du wohl noch anfängerin bist, ist es verständlich das er dir sein auto nicht gibt. aber dich mal fahren lassen wenn ihr zusammen irgendwo hingeht könnte er ja schon, irgendwo musst du ja mal üben können, wenn du gar nicht mehr fährst ist das auch nicht so toll. ist ja nun mal ein grosses auto und teuer mit viel PS. er hat ziemlich sicher einfach nur angst. mein vater sass am anfang auch immer ganz steif im auto als ich gefahren bin :-). vieleicht hilft er dir ja ein eigenes auto zu finanzieren, muss ja kein teures sein. frag ihn doch mal....

kauf dir einen billigen gebrauchtwagen, kriegst du schon für 2000 Euro. Besser, du fährst sowas zu schrott als seinen bmw...

Wie kommst du darauf, dass du auf sein Auto anspruch hast?

Kannst auch bei Mobility o.ä. ein auto mieten, wenn du eines brauchst...