Wo kann man ohne Führerschein Auto fahren?

8 Antworten

Verkehrsübungsplatz Verkehrsübungsplatz Adresse: Rolshover Str. 229, 51105 KölnTelefon:0221 8301000

Da schmeißen die dich aber raus, 80Km/h ist da nicht,
aber legal und versichert

Du hast keinerlei Erfahrung und willst mit einem teurem Auto das dir nicht mal gehört einfach mal so 80 fahren?! Brennst du oder was?!

Ein Verkehrsübungsplatz ist genau das richtige, schließlich sollst du erstmal fahren lernen, die Koordination der einzelnen Pedale usw! Wenn die Basics dann sitzen, kann man über höhere Geschwindigkeiten nachdenken, aber dann machst du ja eh deinen Führerschein und Papa braucht sein Auto nicht riskieren 😉

Du kannst auf privat Grundstücken mit Genehmigung der Eigentümer so schnell fahren wie du willst. Aber wo anders geht das nicht.

Max31er
Fragesteller

Dürfte man auf freien Parkplätzen ?

peterobm  18.04.2016, 01:02
@HelmutPloss

Bei privat Parkplätzen ja. Bei öffentlichen nicht.

:D so grosse Parkplätze wird es nicht geben. Auch DIESE Parkplätze müssen für den öffentlichen Verkehr NICHT zugänglich sein.

In deiner ersten Fahrstunde wirst du eh Probleme haben, deine Füsse auf den Pedalen koordiniert zu bekommen. 30 km/h reichen vollkommen aus.

Max31er
Fragesteller

Ich brauch nur Gas und Bremse zu drücken, da unser Auto Automatik ist

Basti2404  18.04.2016, 14:55

Kommt immer auf dei Person hinter dem Lenkrad an. An meiner ersten Fahrstunde bin ich auch Landstraße gefahren und das ohne Probleme.

Hallo :)
Es gibt überall in Deutschland Verkehrsübungsplätze wo du fahren darfst :)

Max31er
Fragesteller

Das Problem ist man darf nur 30 kmh fahren..

anaandmia  17.04.2016, 22:08

* auch ohne geschwindigkeitabegrenzung musst ein bisschen suchen... Eine andere möglichkeit gibt es denke ich legal nicht