Ist der BMW X5 30D mit 258 PS als Anfängerauto geeignet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine frage des rechten Fußes & seines Gewichts haha 👍

Haha ja stimmt ☺️ hab schon ein Drang zum Gas geben manchmal ☺️

Kenn ich und auf der geraden ist das meistens auch nicht das Problem aber das muss man auch erst mal einschätzen lernen
Wichtig ist immer zu beachten das ein großes auto wie der x5 schwer sind und länger brauchen um stehen zu bleiben

Okay danke :) und in den Kurven glaub auch oder ? , da kann man schnell mal rausfliegen   Naja hat aber Sportfahrwerk ☺️

Das Sportfahrwerk ändert aber nicht viel daran das man mit einem Großen auto immer noch viel mehr Gewicht um die Kurve trägt
Da musst du verdammt aufpassen und übertreibs lieber nicht.
Gerade in großen Autos ist man schnell, zuschnell für Kurven.
Langsam angehen ist angesagt

Okay danke :) mach ich

Nun als Anfängerauto würde ich ihn nicht empfehlen. Wenn du mit genügend Vorsicht fährst kannst du jedoch die schnellsten Wagen der Welt fahren.

Fakt ist wir haben ja Geschwindigkeitsbegrenzungen hier in Deutschland und ob du in einem Bugatti sitzt und 50kmh innerorts fährst oder in einem trabant die 50kmh fährst.... Macht ja Geschwindigkeitstechnisch keinen Unterschied.

Aber mal ganz abgesehen davon...ist ein BMW ein wirklich sichheres Fahrzeug und wenn du mit dem nötigen Respekt fährst, garantiere ich dir du wirst eine menge Spaß haben mit diesem Wagen.

Okay vielen Dank stimmt  ☺️🔝

@Yannick1998

Bugatti darf er eh noch nicht fahren, SCHLECHTES beispiel :D

@HuiPeng

Du meinst wohl 'du kannst ihn dir nicht leisten' was? Warum sollte er keinen Bugatti fahren können? Er hat einen Führerschein zum führen eines Kraftfahrzeuges. Ich rede von einem Bugatti mit Straßenzulassung nicht von einem auf der Rennstrecke.... du Nase.

@HuiPeng klar darf er ihn fahren, er hat einen Führerschein. Und sowas wie du will Automobilkaufmann sein? 😆😂

Als Frischling der seinen Schein noch nicht lange hat und auch nicht fahren kann ist das schon gefährlich so was fahren zu lassen , da sollte man der das zulässt bei einem Schaden auch mit verantwortlich machen den das ist unverantwortlich einen fahren zu lassen der gar keine Erfahrung hat auf dem Auto erst recht nicht  .

Und dann noch so ein Schweres Fass es geht nicht um die PS sondern um das Gewicht da diese Fahrzeuge eine sehr schlechte Sicht nach hinten  haben und auch eine schlechte Rundumsicht das man in den Toten winkel LKWs  verschinden lassen kann .

Da kann man dich auch in einen LKW setzen und dann durch eine enge Spielstrasse fahren lassen ist genau so wie der BMW Haufen zu sehen  .

Okay danke für die Meinung :)

So ein Blödsinn. Er hat den Führerschein und darf jedes Auto fahren und kann es auch. Wenn er sich einfach konzentriert ist es garkein Problem. Wie manche hier immer übertreiben, lächerlich. Ich fahre schon seitdem ich 19 bin ein ähnlich starkes oder sogar schnelleres Auto und es ist noch nie was passiert! Einfach aufpassen und normal fahren, fertig.

Kleinwagen à la Corsa sind viel gefährlicher, wegen dem fehlenden Schub und der mangelnden Leistung sind sie bei Überholmanövern ein viel größeres Risiko. Man kann problemlos ein Leistungsstarken Wagen fahren. Man muss sich sowieso an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und man kann mit jedem Wagen aus der Kurve fliegen, da jedes Auto mehr oder weniger hohe Geschwindigkeiten erreicht! Also bitte nicht so einen Müll reden von wegen "viel zu gefährlich".

Fast jedes Auto ist ein gutes Anfängerauto. Ein Anfänger hat länger etwas davon ein andere Anfänger fährt damit nur einmal.

Es kommt nicht auf das Auto sondern auf den Fahrer an. Auch Anfänger können vernünftig und angemessen fahren.

Okay danke :)

Gib bei den kurven nicht viel Gas, wir wollen nicht das du aus der Kurve kommst. Pass allgemein beim fahren auf, das Auto ist breiter.

Okay danke :)

Genau, wenn du das beachtest sollte eigentlich nichts passieren. Gute Fahrt und viel Spaß