Auto heult im zweiten Gang?

2 Antworten

Hallo,

eine normale Alterserscheinung bei dieser Kilometerzahl. Das Getriebe hält leider nicht ewig und die Zahnräder nutzen sich ab. Dass du das bei höheren Geschwindigkeiten nicht hörst liegt daran, dass andere zusätzlich Geräuche , welche hierbei ebenfalls auftreten dies aufheben.

Gruss

rodium

Mehmet619254
Fragesteller

Okay, also werde ich wenn das so weiter geht die 500.000 nicht erreichen, eine kleine Prognose auch wenn du es nicht Präzise abschätzen kannst.

RODIUM  07.02.2019, 21:41
@Mehmet619254

Hallo,

ich bin kein Mechaniker, hatte aber BMW´s. Probleme mit Getrieben sind immer eine teure Angelegenheit. Falls Du mal ein neues brauchst, würde ich in einem BMW Club um Rat fragen.

Gruss

Rodium

dann solltest du früher in den 3. bzw. 4. schalten

Mehmet619254
Fragesteller

Das löst das Problem aber nicht monsieur.