Welche Drehzahl ist normal?

3 Antworten

Das ist normal. Die Drehzahl ist nicht zu hoch, sodass du einigermaßen Sprit sparst und die ist auch nicht zu niedrig, weil du damit immer noch etwas beschleunigen kannst, falls erforderlich.

Wenn abzusehen ist, dass du keine Beschleunigung brauchst, kannst du sogar in den 5. schalten und mit noch niedrigerer Drehzahl dahinrollen. Das spart dann nochmal etwas mehr Sprit.

Hört sich erstmal völlig in Ordnung an. Wenn er ein Benziner ist vor allem dürfte das ok sein. Warum denkst du denn, dass es nicht in Ordnung ist?

LG

Bei 50-60 kannst du auch schon recht gut in den 5. schalten. Zumindest konnte ich das damals bei meinem alten Peugeot 206 SW. Also zumindest beim Benziner sollte das gehen.