50kmh 2000 Umdrehungen ist das viel?

5 Antworten

Drehzahl unf geschwindigkeit passen recht gut zum 3. Gang. ich würde dir empfehlen, wenn du die Geschwindigkeit halten willst, besonders, wenn es nicht berg auf geht, ruhig den 5. Gang zu verwenden. wenn du merkst, er tut sich ein wenig schwer, schalt in den 4. zurück.

willst du raus beschleunigen, bleib ruhig erst mal im dritten und zieh hoch bis 5000 dann kannst du je nach dem entweder direkt in den 5. oder erst mal in den 4. schalten.

lg, Anna

Zum Beschleunigen hört sich das gut an, da sollte man nicht in ein Loch fallen.
Wenn man aber gerade nicht beschleunigen muss könnte man sich auch überlegen ob der Wagen auch im 4. oder 5. Gang noch bequem fahrbar ist.

Passt, aber 50 km/h kannst du problemlos auch im 4. Gang fahren, evtl auch im 5., aber da wirds schon eng.

Ich fahre meistens im 4. bei 50 und bei manchen Autos im 5.

Sollten so bei 1000-1500 Umdrehungen sein.

Probier's Mal mit dem 4. und wenns schwer geht mit der Leistung/Umdrehungen kannst ja wieder runterschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre das zuviel, deshalb würde ich den nächst höheren Gang einlegen.