Kann man den Unterschied zwischen Diesel und Super, bzw. Benzin sehen und riechen?

6 Antworten

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann nicht den Motor starten! Sondern absaugen lassen.

Diesel riecht eindeutig ander als Benzin.

Dem Dieselmotor macht das nicht viel aus. Grundsätzlich frißt ein hochverdichteter Dieselmotor alles. Mutter sollte aber schnell zur Tanke fahren und Diesel nachtanken, um den Benzinanteil weiter zu verdünnen und um Dampfblasenbildung im Einspritzsystem zu vermeiden.

melman86c  18.09.2019, 14:29

"Grundsätzlich frißt ein hochverdichteter Dieselmotor alles."

Halte ich für eine grob fahrlässige Aussage.

Man erkennt es am Geruch. Diesel stinkt u manche Leute riechen sehr gern Benzin, sie empfinden es als duftend^^

Wenn ihr Benzin in nen Diesel kippt, macht ihr den Motor kaputt.

Diesel ja! Unterschied zw. Benzin u. Super eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so