Was ist der Unterschied zwischen Diesel und Super?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen Diesel und Super liegt im Kraftstofftyp. Diesel wird in Motoren verwendet, die eine hohe Kompression haben, während Super für Motoren mit niedrigerer Kompression verwendet wird. Diesel hat auch einen höheren Kraftstoffverbrauch als Super. Der größte Unterschied ist jedoch, dass Super viel saubereres und effizienteres Brennen ermöglicht, wodurch weniger Schadstoffe in die Atmosphäre gelangen.

Ist eigentlich das gleiche. Kraftstoff für Autos. Wenn du nicht sicher bist was du tanken solltest, dann frag den Tankwart.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung