Lohnt sich Power/Ultimate Diesel?

5 Antworten

Nein, das lohnt sich nicht.

Diesel ist Diesel.

da sind ein paar additive drin, die kannst du dir auch regelmäßig in den Tank kippen, damit kommst du günstiger weg und hast mehr davon :)

Beyzade01
Fragesteller

Aber bei Super ist das was anderes oder? Performance Autos müssen da superplus tanken oder?

Mmits  29.07.2023, 23:55
@Beyzade01

Genau da geht es um die Oktanzahl.

Die können auch niedrigeres Oktan fahren haben dann aber weniger Leistung und es kann dazukommen, dass der Motor klopft.

Aber Diesel ist einfach nur Diesel 😂

Diesel (eher ältere) kann/ konnte man problemlos mit Heizöl, Altöl, Urin, Sonnenblumenöl, Frittenfett etc. Tanken und die sind gelaufen.

Manche tanken beim alten 1.9TDI eine „eigene Mische“ mit alten Motoröl z.B. 20% und der Rest Diesel.

Diesel ist ja eigentlich nur ein Abfallprodukt von der Benzinherstellung.

Um es kurz zu fassen:

Tank einfach normalen Diesel und Füll dir einmal im Jahr ein additiv auf vollen Tank rein :)

Beyzade01
Fragesteller
@Mmits

Was wäre ein additiv bzw. wo bekommt man sowas her?

Lohnt sich absolut. Die Marge ist dabei zwischen 100 und 400 Prozent höher als bei den Standard-Kraftstoffen.

Ja, lohnt sich, für die Treibstoff Hersteller.

Probier es doch einfach mal aus. Die paar Euro mehr für die eine Tankfüllung sollten nicht ins Gewicht fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung