Lohnt es sich eigentlich Ultimate Diesel zu tanken?

5 Antworten

Meines Wissens nach sollte man Super+ und Super95 nicht mischen, am besten immer erst leer fahren und dann wechseln.
Ich denke selbes gilt auch für Diesel :)

Woher ich das weiß:Hobby
ronnyarmin  12.04.2021, 22:52

Du kannst alle Benzin- oder Dieselkraftstoffe untereinander mischen.

jesazu  12.04.2021, 22:54
@ronnyarmin

Klar KANN man das, sollte man aber nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Zumal der Effekt dadurch auch verloren geht

verreisterNutzer  12.04.2021, 22:57

Es geht nicht um Benzin, sondern um Diesel. Und auch da kann man das problemlos mischen. Der Sinn sei dahingestellt

jesazu  12.04.2021, 23:07
@verreisterNutzer

Das ist mir bewusste, weswegen ich ja extra betonte, dass ich DENKE, dass selbes für Diesel gilt 🤷🏻‍♂️

Flausen  19.10.2021, 07:22

Sorry, aber das ist ausgemachter Unsinn.

Ultimate Diesel lohnt sich für den Mineralölhersteller. Du hast keinen Vorteil. Nur den Nachteil, dass du mehr bezahlst.

Probiere es doch aus: Miss die Beschleunigung mit dem Diesel, der jetzt im Tank ist, tanke mit dem teuren Zeugs voll und miss dann nochmal. Da wirst du unter gleichen Bedingungen keinen Unterschied festellen können (wobei durch das Mehrgewicht des vollen Tanks die Beschleunigung theoretisch langsamer sein müßte).

ich weiß ich nicht ob normales Diesel und Ultimate gemeinsam gut arbeiten

Du kannst alle Dieselsorten untereinander mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Leser,

ich tanke seit 4 Jahren nur ultimate oder v power Diesel. Warum?
Den Unterschied merkt man selbstverständlich erst nach mehreren Tankfüllungen, und nicht nach 20 Litern. Ich weiß nicht in welchem Alter sich die Leute, die hier kommentieren, bewegen, aber unterscheide sind im Alter bis 55, sag ich mal grob, eindeutig bemerkbar.

  1. bessere Leistung des Fahrzeugs im Allgemeinen Gebrauch.
  2. viel schnellere Beschleunigung / Reaktion auf das Gaspedal.
  3. viel ruhigerer und runderer Lauf im Stand
  4. Kerniger Sound

schnellerer Verbrauch steht höherer Reichweite entgegen.

hat mich gefreut

ich verbleibe

mfg

Dein Diesel wird von dem Ultimatezeugs so ziemlich unbeeindruckt sein . Vorteile hat nur der Mineralölkonzern.

Auf dem Papier lohnt sich das. Aber merken wirst du davon nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern