Wer ist schon mal am Nürburgring über die Nordschleife gefahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war jetzt mit dem aktuellen dieses Jahr 4 mal da.

Immer 2 Runden. Davor vor Jahren mal und paar mal Beifahrer.

Wirklich geballert bin ich nie. Selbst in der 7 oder 8. Runde weiss ich nicht, was als nächstes kommt. Beste Zeit war 9 irgendwas. 9.19 oder so. Wenn ich das anderen mit dem selben Wagen (oder schwächer) erzähle, lachen die. Geht aber um den Spaß, nicht um die Zeit. Ich bin mir sicher, dass 8,x min, auf die schnelle drin wär. Muss aber nicht sein.

1 x 1974 mit NSU 1000 , Kurve steil , bezahlt dafür , war touristisch nicht sportlich kaum Verkehr , weil damals die Welt noch in Ordnung war war damals nix los , also fast alleine am Nürburg

Beim ersten Mal hab ich gute 20min gebraucht mit einem 110PS Diesel damals

Seither war ich auch einige Zeit regelmäßig dort. Meine eigene Rundenzeit wird irgendwo um die 7 Minuten für die reine Nordschleife in Touristenlänge liegen

Das witzigste was mir Mal passierte... Doppeldeckerbus vollbesetzt aus GB YEAH

Masterbingo95
Fragesteller

Ja, Busse sind mir auch schon gesichtet.

Ja schon seit über 10 Jahren bin ich da regelmäßig.

Kommt immer drauf an, nach Lust, Laune, Wetter und Verkehr sowie was für Leute unterwegs sind. Bei schlechten Wetter oder Idioten die ihre Autos nicht im Griff haben fahre ich entsprechend langsamer ansonsten schon sehr zügig

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist aber schon ... 15 Jahre her oder so!? Vielleicht auch 20 Jahre!

War damas so ein "Firmen-Event" ... haben alle Teilnehmer Autos bekommen (Ferrari, Lamborghini, Porsche, etc.) und dann durften wir da fahren ...

Ich sag mal so: Bestzeit bin ich im Porsche nicht gefahren, aber den Ferrari habe ich überholt ... was ziemlich einfach war - der hing ja in der Leitplanke - noch vor der ersten Kurve! :-( *autsch

Masterbingo95
Fragesteller

grasses "Firmen-Event", nicht schlecht!

PeterP58  14.01.2022, 21:28
@Masterbingo95

Die Firma war irgendwie Sponsor von einem Racing-Team oder soetwas ... "Geben & Nehmen!" XD