Kann man am Nürburgring privat fahren?

6 Antworten

Google fragen:

"Die Grundvoraussetzung, eine Touristenfahrt über die Nürburgring-Nordschleife absolvieren zu dürfen, ist ein Mindestalter von 18 Jahren, ein gültiger Führerschein und ein straßenzugelassenes Auto. Auch Führerschein und Kraftfahrzeugschein müssen immer mit dabei sein"

"Die Preise für Touristenfahrten am Nürburgring bleiben unverändert. Eine Runde auf der legendären Nordschleife kostet weiterhin von Montag bis Donnerstag 25 Euro, von Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen 30 Euro. Auf der Grand-Prix-Strecke gibt es – unabhängig vom Wochentag – den 15-Minuten-Stint für 30 Euro"

Die genauen Preise und alles weitere findest du auf der Website.

Klar kann man. Habe ich schon öfter gemacht. Gibt offene Tage, muss man nur vorher buchen.

https://nuerburgring.de/driving

https://nuerburgring.de/driving/touristdrives

painbtww
Fragesteller

Mit was bist du gefahren? Oder was fährst du?

paradox1899  12.06.2022, 20:21
@painbtww

Ein AMG GTC Coupé und einmal mit dem Audi e-tron GT eines Freundes, aber E-Autos sind irgendwie nichts für mich. 😅

Das sind Touristenfahrten da kann jeder ohne Training teilnehmen. Kostet dich 25 bzw. 30€ pro Runde. Gibt auch 15 Minuten Stints auf der Grand Prix Strecke, kosten immer 30€.

Es gibt aber echt häufig Unfälle etc. Wenn es voll ist sollte man die Nordschleife schon meiden. Ist aber auch oft genug geschlossen wegen Testfahrten, oder Rennevents usw.

Heißt nicht ohne Grund die Grüne Hölle.

Ja kann man, sogenannte Touristenfahrten.

War da auch schon etliche Male 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung