Nürburgring Rennstrecke das erste mal was beachten?

5 Antworten

Mit "Tipps" aus Gutefrage wird sas nix und auf Basis deiner dürftigen Angaben können wir auch nichts beurteilen, was deine Erfahrung mit dem Auto, deinen Streckenkenntnissen insb bei Regen oder Feuchtigkeit usw angeht.

Wenn Du die Strecke nicht kennst und niemals zuvor einen solchen Sportwagen bewegt hast, würde ich dir zu einer langsamen Fahrt mit viel Blick in den Rückspiegel raten.

Bild zum Beitrag

Komisch ist das die Nordschleife erst ab März geöffnet hat wegen des Wetters. Also nix mit Fahrbe und nix mit Huracan. Wohl eher Fahrrad

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Auto und Motorrad, Nürburgring)
CemoIzmirli
Fragesteller

Dann schau auf deren Website du Sherlock Holmes.

CemoIzmirli
Fragesteller
@DerBayer80

Dann hast du eine falsche Info ich habe nämlich gestern angerufen und mir wurde gesagt das Montag Touristenfahrten stattfinden und ich gerne vorbei kommen kann :-)

DerBayer80  04.01.2020, 18:37
@CemoIzmirli

Interessant ist das der Kalender auf deren Seite was anderes sagt. Ebenso steht überall das vor März nix passiert. Siehe Screenshot. Das Restaurant hat offen und ein bißchen was nebenher, aber fahren findet nicht statt. Zumal aktuell auch noch Bauarbeiten auf der Strecke stattfinden

SotisK1  04.01.2020, 18:41

Wo steht da dass sie gesperrt ist?

da steht nur dass sie jederzeit gesperrt werden kann.

DerBayer80  04.01.2020, 18:44
@SotisK1

Hast du dir den Kalender angesehen? Rot bis März, Rot heißt nix fahren auf Strecke weil Strecke gesperrt. Dazu gibt es auf mehr wie einer Website die Info das vor März kein Fahrbetrieb ist. Lesen Jungs lesen.

Wenn es das Auto wirklich ist, solltest Du Dich von einem Profi fahren lassen. Also Beifahrersitz.

Bei einem angemeldeten Auto hast Du keinen Versicherungsschutz, auch nicht bei der Vollkasko. Wenn das die Versicherung herausbekommt, kannst Du 250.000 € zahlen.

Es ist Winter. Das sollte man bedenken.

Die Strecke heißt nicht umsonst ,,Grüne Hölle" da haben sich schon Profis überschlagen fahr erstmal langsam selbst wenn dich ein Golf überholt und wenn du die Strecke dann kennst kannst du immer noch Gas geben

Lass es langsam angehen. Überschätze dich nicht. Sei bei Überholvorgängen eher defensiv. Wäre schade um das Auto. Viele Hobbyrennfahrer zerlegen dort ihren Wagen.