Kiesbett auf dem Nürburgring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst da selbst raus. Die Sache ist nur, dass das noch ein Geschenk wäre.

Die Stellen wo es kritisch wird haben kaum Puffer und du kommst direkt in die Leitplanke oder hast nur ganz wenig Raum zu fangen.

Fahr also nicht als Streckenneuling mit dem Gedanken im Kiesbett zu landen.

Blautorintos
Fragesteller

Keine Sorge, ich kenne die Strecke und dessen gefährlichsten Stellen. Und ein kompletter Neuling bin ich nun auch nicht mehr. Ich habe vor zwei Jahren bereits drei Runden dort gedreht. Von den dutzenden Runden, welche ich auf der PS2 und PS4 gefahren bin, ganz zu schweigen.

Beamer97  05.06.2022, 20:19
@Blautorintos

Fahr trotzdem vorsichtig und pass auf dich und den restlichen Verkehr auf! Vorallem unter der Woche wenn wenig los ist, da sind sehr schnelle unterwegs

Saturnknight  06.06.2022, 01:15
@Blautorintos
Keine Sorge, ich kenne die Strecke und dessen gefährlichsten Stellen. Und ein kompletter Neuling bin ich nun auch nicht mehr.

Warum musst du dann so eine Frage stellen, wenn du die Strecke kennst und schon ein paar mal dort gefahren bist?

Blautorintos
Fragesteller
@Saturnknight

Weil ich mich bisher bemühte auf dem Asphalt zu bleiben und eben nicht im Kies zu landen. Sorry, ich dachte das wäre offensichtlich.

Blautorintos
Fragesteller
@Beamer97

Jo, alles cool. Ich bin dort sowieso sehr defensiv unterwegs. Ich weiß wie manche auf dem Ring fahren - hat mich YouTube gelehrt. Glücklicherweise fahren aber die meisten dann doch einigermaßen gesittet.

Sollte gehen, dein Auto ist "hoch wie ein Bus" sagt man bei uns in der Tuningszene 😉

Den dran rechts zu fahren und rechts zu blinken, damit die Leute hinter dir dich überholen können

Woher ich das weiß:Hobby
Blautorintos
Fragesteller

"Hoch wie ein Bus" hat durchaus auch seine Vorteile. Denn mit einem (stark) tiefergelegten Auto, würdest du bei uns in der Region nicht weit kommen. ;)

Auf der Nordschleife bin ich ohnehin sehr defensiv unterwegs und fahre nach Möglichkeit nur dann "sportlich" wenn möglichst keiner in der Nähe ist. Ich habe kein Problem damit, dass alle anderen an mir vorbeifahren. Denn ich befinde mich zwar auf einer Rennstrecke, aber in keinem Rennen. ^^

Meistens kommt man selbst raus. Außer du drehst dich unglücklich rein, dann gräbst du dich selbst ein