Was macht den Nürburgring als Rennstrecke so besonders?

2 Antworten

Es gibt mehrere Dinge, die den Kurs so besonders machen.

Das erste sind die Touristenfahrten, wo jeder auch mit seinem Opel Corsa Mal Gas geben kann wenn er ein Ticket löst.

Das andere ist der Kurs selber, 40 Km lang und mit Steigungen, Kurven und Wälder. Also genau das Gegenteil von z.b Indianapolis.

Mittlerweile wurde aber ein kleiner F1 Rundkurs abgesteckt und F1 findet nicht mehr start

blackhaya  21.12.2023, 13:24

schande über mein haupt sind doch nur knapp über 20 km, aber immer noch beiendruckend lang.

Zur Ehrenrettung früher waren es sogar mal knapp 30 km, das erreicht man immer noch wenn man die F1 Rennstrecke mit dazuzählt

Der Nürburgring Nordschleife  ist eine der längsten und anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt mit rund 20km und 73 Kurven und Anstiegen von bis zu 18 %, sowie Abschnitten mit einem Gefälle von bis zu 11 %.

Deswegen wird diese bei vielen Auto Liebhabern und Rennfans so beliebt sein. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, eine Touristenfahrt über die Nordschleife macht echt Spaß, wenn man das richtige Auto dafür hat. :)