Gibt es ein Straßenauto, das einen Formel 1 wagen auf der rennstrecke schlagen kann?

13 Antworten

Möglicherweise ein Keating Bolt, der ist vom Leistungsgewicht den Formel-1-Fahrzeugen weit überlegen. Die Frage ist allerdings, wie der sich in dem üblichen Kurvengeschlängel von Formel-1-Strecken schlagen würde.

Ja kann es von einen königseck agera rs6 oder Bugatti divo die haben dir höchgeschwindischkeit 450kmh der agera rs6 sech sogar einbisien mehr auf der geraden schon in den Kufen nie mals aber kommt drauf an was für ein f1 Auto ein Mercedes könnte es nie schlagen vllt ein Haas oder wiliems kommt auch auf dehn Fahrer an abgesehen von mercedes

Je nachdem welche Strecke.

Formel 1 Autos sind in den Kurven unschlagbar aber wenn man jetzt eine lange(vielleicht 1,5km) Gerade nimmt könnte das Formel 1 Auto sogar von einem Supersportwagen geschlagen werden

Quasi gibt es Autos die das können

Wenn man sich aber mal den F1 wagen ansieht und schon mal sieht da sind front und heck Flügel womit das Auto unteranderem auf den Boden gedrückt wird durch den Luft Zug was beim Straßen Auto natürlich nicht der Fall ist

Ist es recht schwierig da ein Formel 1 dafür gemacht ist.

Denke aber das es rein von Geschwindigkeit und bidenhaftung ein Auto gibt was das tendenziell kann

LeoHatake  29.07.2020, 00:31

Ein Formel 1 Wagen ist besonders auf hohen Kurven-Speed und Beschleunigung spezialisiert, weshalb er von vielen Supersportwagen zwar im Bereich Top Speed (F1 max. etwa 375 km/h 2017) und (beispielsweise Bugatti Veyron max. etwa 400 km/h) geschlagen wird, jedoch die Herausforderer aus dem Straßenverkehr im Bereich der Kurvengeschwindigkeiten weiter zurück liegen als sie auf den geraden schneller sind, dies fällt besonders in schnellen Kurven auf.

Zudem benötigt ein F1 Wagen deutlich weniger Zeit um von 0 auf 300+km/h zu beschleunigen als ein Straßenauto, weil die durchschnittlichen Geraden einer Rennstrecke nicht lang genug sind, um bei einem Bugatti Veyron den Topspeed von 400+hm/h zu erreichen (zumindest überwiegend)

Also es kommt ganz darauf an welche Art von Rennen gemeint ist. Bei einem Rennen auf einer normalen Strecke wie etwa Spa-Franchorchamps würde ein Formel 1 Auto schneller sein da es ja auf schnelles Kurvenfahren und generell hohe Geschwindigkeiten hin entwickelt wurde. Bei einem Drag-Race (Beschleunigungsrennen) hingegen würde es schon wieder knapp aussehen, aber auch da kommt es auf die Länge des Drag-Races und ein bisschen auf den Fahrer an.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan