Mit eigenem Wagen auf der Rennstrecke fahren in NRW ?

3 Antworten

Du musst beim Betreiber der Rennstrecke die Rennstrecke buchen, dann kannst du auch dort fahren.

David933
Fragesteller

Wie viel kostet so Was und wo

CreeperNicol  17.03.2019, 11:38
@David933

Wichtig ist, dass ein Auto ein Überrollkäfig besitzt. So ist es zumindest auf dem Nürnburgring

David933
Fragesteller
@CreeperNicol

Ist überroll Käfig ein muss ich besitze ein Opel insignia bit turbo

RefaUlm  17.03.2019, 11:39
@CreeperNicol

Nö, muss es nicht haben, selbst auf dem Nürburgring nicht 😉

RefaUlm  17.03.2019, 11:45
@CreeperNicol

Also ich weiß nicht wann das gewesen sein soll, seit Jahren schaue ich mir immer wieder Touristenfahrten auf dem Nürburgring an und da sieht man bei den wenigsten Autos nen Käfig...

Hier https://www.google.com/search?q=rennstrecke+nrw+fahren&oq=Rennstrecke+nrw&aqs=chrome.2.69i57j69i60j0l3.6792j0j7&client=ms-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#istate=lrl:iv&rlimm=8630039878727461719

Das du aber vorsichtig sein solltest wenn du deinen Wagen nicht schon auf den ersten Metern zerlegen willst und dir wahrscheinlich selbst eine Vollkasko nicht den Schaden bezahlt den du dort an deinem Wagen anstellst ist dir hoffentlich bewusst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David933
Fragesteller

Darf man da mit jedem Auto fahren

RefaUlm  17.03.2019, 11:43
@David933

Ich habe dir den link geschickt, wie es da genau abläuft kannst du auf der Seite nachlesen, auf der Strecke war ich noch nie daher kann ich dir nix genaueres sagen, bin selbst immer nur in der grünen Hölle unterwegs 😁👍

Bilster Berg :), einfach mal im Netz schauen.