Gibt es in Deutschland eine Rennstrecke, auf der man sein Auto ausfahren kann?

ZuumZuum  30.11.2023, 16:48

Ausfahren heißt also für dich, geradeaus die höchstmögliche Geschwindigkeit erreichen?

Kevin20041
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Allenfalls eine Dragsterrennstrecke. Die sind aber maximal eine viertel Meile plus Auslaufzone lang. Rennstrecken haben aus gutem Grund Kurven, eben um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, damit man sich mit Anderen sportlich messen kann.

Mag sein, daß es noch Flugplatzrennen gibt.

Ich habe mal unfreiwillig bei einem zugesehen (als Ordner, und das auch noch an einem Sonntag). Das war auf dem Fliegerhorst Faßberg, irgendwann in der 70ern.

Könnte mir allerdings denken, daß die Klimahysteriker und die Umwelt-Klage- und Verhinderungsvereine dagegen sein dürften und protestieren/demonstrieren/was-weiß-ich.

Auf dem Nürburgring wird es wohl reichen. Bei München gibts eine sehr geradlinige breite Autobahn, da bin ich einmal an die 200 km/h gefahren als ich Besuch aus USA hatte. Mein Beifahrer wurde immer bleicher, aber ich hab mich dabei auch nicht wohl gefühlt. Es war sehr leer und ich hab das auch nur eine Minute gemacht.

Der Nürburgring ist sehr beliebt. Die längste Gerade beträgt aber nur 2,6 km.

TransalpTom  30.11.2023, 18:55

Wenn er auf den 2km nicht auf die Höchstgeschwindigkeit kommt, fährt er das falsche Auto ....

Wenn as nicht gerade ein Bugatti Chiron ist, oder ein 75 PS Golf, der ne halbe Stunde braucht, bis die Nadel annähernd an den Anschlag kommt, kann man eigendlich auf der Nordschleife mit 2,6 km an der döttinger Höhe wenn man schnell genug rein kommt, auch den Top Speed erreichen.

sicherlich für ne Vollgasorgie ist das zu wenig... aber besser als nichts.