Besserer Auto Fahrer werden

8 Antworten

Im normalen Verkehr lernt man schon und zwar mit verschiedenen Situationen zurecht zu kommen. Unsichere Autofahrer haben die Möglichkeit auf einem Verkehrsübungsplatz mehr Sicherheit zu erhalten, oder man sucht sich eine wenig befahrene Landstraße, dort kann auch ab und an ein Bremsmanöver gemacht werden. Evtl. gibt es auch in der Nähe einen Werks- oder Supermarktparkplatz der abends nicht geschlossen ist.

im normalen verkehr lernt man am meisten! dort kannst du es am besten üben! wenn du rennfahren meinst... die meisten rennstrecken in deutschland bieten trackdays, vorallem die nürburgring-nordschleife ist dafür bekannt! tipps hab ich auch, z.B. wenn du nen frontgetriebenen wagen fährst in der kurve leicht gasgeben, um untersteuern zu verringern, bei heckgetriebenen genau das nicht machen, weil sonst das auto ausbricht (übersteuern) und: in der ruhe liegt dir kraft, auch beim autofahrn!

Also ich hatte das in meiner Fahrschulausbildung.

Sonst mach ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC.

Nehme an einem Fahrsicherheitstraining teil, das hilft in Gefahrensituationen richtig zu handeln

Der ADAC bietet solche Programme auf dem Fahrtübungsplatz an.