Autofahren wie bremse und Fahr ich am besten an?

7 Antworten

Mein Tipp: sprich mit deinem Fahrlehrer damit ihr zu deinen Problemen zusätzliche Übungen macht. Der Rest kommt dann von alleine!

dein problem beim bremsen scheint ja dann wohl zu sein das du zu fest draufdrückst. versuchs mal mit gefühl. ebenso beim anfahren. lass die kupplung so lange langsam kommen bis das auto anfängt zu rollen. wenn du dir diesen punkt irgendwann eingeprägt hast ist anfahren ein kinderspiel

Klingt, als wärest du einfach zu ruppig...das ist ne reine Übungssache.

Wenn du beim' Bremsen Zwangsnicken musst, hast einfach zu stark/schnell auf die Bremse getreten

Wenn er dir beim Anfahren Absäuft hast entweder zu wenig gas gegeben oder die Kupplung zu schnell kommen lassen (Oder Handbremse drin, nicht den 1. Gang etc.)

Zum Anfahren: Finde nen Gaspunkt bei 2-3k Umdrehungen, halte ihn und lass kupplung so langsam kommen, bis sich das Auto minimalst bewegt...den hälst du dann 2 Sekunden, dann trittst kupplung wieder durch und wiederholst das ganze...nach 2-3 mal haste nen gefühl für den Schleifpunkt.

Du trittst scheinbar die Kupplung zu spät beim bremsen. Beim anfahren musst du ein Gefühl für den Schleifpunkt entwickeln , heißt die Kupplung nicht zu spät und zu früh gehn lassen. Das kannst du durch permanentes üben erreichen.Jedes Auto hat seinen Schleifpunkt.

Wenn es nicht gleich klappt durchatmen um nicht zu verkrampfen und dann wieder versuchen. Geht das Auto mal aus, das gleiche, kurz durchatmen, nicht aus der Ruhe bringen lassen und in Panik verfallen, auch wenn mal ein Ungeduldiger hupt, der nur eines erreicht, das es noch länger dauern kann wenn der Anfänger nervös wird.

Mein Tipp:

Du bezahlst einen ausgebildeten Fahrlehrer mit höllisch viel Geld, damit der dir das beibringt.

Der sitzt direkt neben dir im Fahrschulauto und kriegt also mit, was du flasch machst, anders als wildfremde Leute im Internet.

Bestehe darauf, dass dein Dienstleister was tut für das Geld und es dir beibringt.

Die Pflichtstunden sind für deinen Prüfungserfolg weitgehend bedeutungslos, die kannst du irgendwann kurz dazwischen einschieben, sobald er meint, es passt.