Fahrschule - ab wann anfangen mit den Pflichtstunden?

2 Antworten

Hallo 0Lucas19,

dass du erst mit den Pflichtstunden per Gesetz anfangen darfst bis du das Fahrzeug einwandfrei beherrschst, ist absoluter Unsinn.

Wie soll man das auch überprüfen? Dein Fahrlehrer hat keine Entscheidungsmacht das zu beurteilen, sonst wäre er TÜV-Prüfer.

Es gibt dahingehend keine Vorschriften. Wenn du aber mit deinem Fahrlehrer unzufrieden bist und die Fahrschule weitere Fahrlehrer anbieten kann, bitte um einen Wechsel.

Ansonsten ist auch ein Wechsel der Fahrschule möglich.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
0Lucas19
Fragesteller

Hallo Emesvau,

danke für deine Antwort! Das ist gut zu wissen.

Gibt es eigentlich irgendeinen Durchschnittswert, wie viele Übungsstunden ein Fahrschüler benötigt?

LG

emesvau  16.04.2021, 08:07
@0Lucas19

Mein Fahrlehrer meinte damals zu mir, dass die meisten so 30 - 40 Fahrstunden brauchen.

Also ich hatte in der 3. Fahrstunde schon eine Sonderfahrt (also Pflichtstunde).

Vielleicht will er Geld machen...