Mein Fahrlehrer möchte mit den Pflichtstunden erst nach der Theorieprüfung beginnen?

8 Antworten

Hallo.

Du meist mit Übungsstunden die Theoriestunden.

Ja, da geb ich deinem Fahrlehrer recht. Mach erst die Theorie und wenn du dann gut bist und das Alter entsprechend wird der Fahrlehrer das schon machen.

Mit Gruß

Ist bei unserer Fahrschule nicht anders, du willst ausgebildet werden, also halte dich an das was dein Fahrlehrer sagt.
Mach deine Theorie fertig und dann geht es richtig los.

MfG

Der Fahrlehrer hat das alleine zu entscheiden, er ist schließlich für dich verantwortlich. Sprich ihn vielleicht noch mal drauf an, aber wenn er dagegen ist, wird das schon begründet sein.

Brettpitt4431
Fragesteller

Er ist nicht nur bei mir dagegen, sondern grundsätzlich bei jedem Fahrschüler...

TwingoTuner  21.11.2017, 21:02
@Brettpitt4431

Na gut, aber dann kann man da wohl eh nichts dran ändern. Einzige Möglichkeit wäre wohl, Fahrschule wechseln. Aber ob es das wert ist?

Du brauchst ja nur keine weiteren Termine für Fahrstunden zu vereinbaren. Allerdings entscheidet Dein Fahrlehrer ab wann ( abhängig von Deinem realen Können ) er mit Dir Pflichtstunden absolviert.

Glaube kaum das du mit 3-5 Übungsstunden auskommst so welche wie du die von sich eingenommen es besser zu können als andere brauchen dann  am Ende 30-50 reine Übungsstunden bevor es an die besondern Ausbildungsstunden geht .

Und in der Zeit wo man die macht sollte die Theorie auch erledigt sein wen nicht dann halt mehr Übungsstunden wen man so was einfaches wie die Theorie nicht auf die Reihe bekommt   .

Die Anzahl der Übungsstunden, sind in ihrer Anzahl nicht vorgeschrieben.

Sie hängen von den Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen ab.

Die Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen

Sie dürfen nicht am Anfang der Ausbildung durchgeführt werden.

Es können auch 24-36-48 sein anstatt der 12 .

Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden á 45 Minuten:
5 Fahrstunden Überland
4 Fahrstunden Autobahn
3 Fahrstunden bei Dämmerung und Dunkelheit