Führerschein ganz neu anfangen?

6 Antworten

Nein, sie muss nur einen Nachweis ihrer alten Fahrschule der neuen Fahrschule übergeben. Danach kann sie genau an der Stelle weitermachen, wo sie aufgehört hat. Sowas kommt häufig vor, wenn Leute umziehen etc.

Hallo!

Nein, es muss nichts nachgeholt werden.

Eine Freundin von mir hat das auch so gehandhabt. Sie musste bei der anderen Fahrschule, zu der sie wechselte, nichts nachholen, aber benötigte den Nachweis über die bisherigen Theorie- und Praxisstunden.

Behauptet ein Fahrlehrer dennoch solchen Unfug oder rückt die Nachweise nicht raus, ist das Geldschneiderei. Das wäre dem Dachverband zu melden, damit man ihm mal auf den Busch klopft.

Nein, sie kann sich eine Bescheinigung von ihrem alten Fahrlehrer über die bereits absolvierten Stunden geben lassen, die dann vom neuen anerkannt werden :)

Nein muss sie nicht, aber eine Bescheinigung der Fahrschule der über die gefahrenen  Stunden.