Muss ich Übungsstunden gegen mein Willen machen?

5 Antworten

Der Fahrlehrer macht mit dir so viele Übungsstunden wie nötig sind, dass du dich im Straßenverkehr sicher - für dich und andere - bewegen kannst

Du brauchst den Fahrlehrer, wenn der sieht, das Du fahren kannst, dann wird die Sache mit dem Fahrprüfer meist auch so geregelt. ...Mach das was der sagt und gut...

War bei mir damals auch so.....blödes umherfahren auf Landstraßen und das was ich nicht sicher konnte, in der Stadt fahren, habe ich die erste Zeit garnicht gemacht....

Ist halt so....wichtig ist, das Du den irgentwann hast..und bekommst....

kingofcoffee  06.03.2021, 21:50

Selbst wenn Du den Schein hast, wirst Du nicht 100% fahren können! und bugs schießen...kann ich mit Dir wetten! Von Unaufmerksamkeiten bis Blödheiten....das wird sich mit der Zeit rausschleifen......war wohl bei jeden so...ich wäre da vorsichtig den Mund zu weit aufzureißen..

Zwingen darf dich niemand zu irgendwas. Und somit auch dein Fahrlehrer zu weiteren Übungsstunden. Aber Er oder Sie ist nun mal relativ nah an dir dran und kann am besten Einschätzen was du drauf hast oder eben nicht. Und es ist ja super das du dich gut mit Autos auskennst Wissen ist immer gut. Das hilft dir nur beim Fahren nix. Wenn du der Meinung bist du brauchst keine weiteren Übungsstunden mehr dann bringe das klar und deutlich zum Ausdruck und warte auf die Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Entwickler12
Fragesteller

Ich fahre auch schon echt lange. Auch ohne Führerschein bin ich oft auf dem Übungsplatz unterwegs und hab nie Probleme gehabt. Ich gehe davon aus, dass sein Ziel ein paar Cent extra sind, weswegen er mich mehrere Fahrten machen lässt.

sag ihm doch einfach das du jetzt nur die Pflichtstunden machen möchtest.
Nein dazu kann er ja wohl schlecht sagen.
Ich habe bei mir auch zuerst die Pflichtstunden gemacht und dann ca. 8 zusätzlich.

Also ich hätte da auch den Verdacht, er will Umsatz erzeugen.

Wie begründet er denn konkret den Bedarf an Übungsstunden? Nennt er konkrete Gründe und Fehler, die noch beseitigt werden müssen?