Wo gibt es Rennstrecken in RLP?

2 Antworten

Hallo

nun je nachdem wie weit es sein darf auf jeden Fall noch Nürburgring und ggf. auch noch Spa...

Im Motorsport ist das mit Vereinen nicht wie mit Ballsportarten vergleichbar. Alleine schon wegen der Kosten. Beim Fussball braucht man nur einen Platz mieten und einen Ball besorgen (mal grob gesagt). Die Miete bzw. Kosten lassen sich mit moderaten Jahrenbeiträgen stemmen.

Im Motorsport muss jeder seinen eigenen Kram anschaffen. Wozu sollte man da einen Verein brauchen, was sollte der für einen tun oder anbieten?! Was es hingegen schon mal öfter gibt sind Clubs, die Trackdays veranstalten und bei denen man diese günstiger bekommt, wenn man Mitglied ist. Oftmals lohnt es sich da die Jahresgebühr zu zahlen wenn man nur 1 Trackday mitfährt.

In Deutschland gibt es 5 permanente Rennstrecken.

Nürburgring (häufig gefährliche Touristenfahrten auf der Nordschleife, selten Termine auf dem GP-Kurs)

Hockenheimring(immer mal wieder Touristenfahrten)

Sachsenring

Oschersleben

Lausitzring(ab und zu freies fahren möglich)

dazu noch Anneau du Rhin bei Freiburg

Auf allen kann man an Renntrainings teilnehmen. guck mal unter racing4fun.de da sind alle Termine der verschiedenen Veranstalter aufgelistet. Es gibt noch Harzring das ist aber ne grössere Kartbahnen auf denen das maximal mit der Supermoto Spass macht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste