busse fahren nicht - attest - mathe test?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an die bushaltestelle gehen und schauen ob der bus kommt. wenn nicht, nach hause und bei den verkehrsbetrieben anrufen, nachfragen wann der nächste bus fährt. dann in der schule anrufen und dort entsprechend informieren

Auf jeden Fall zur Bushaltestelle gehen, denn bis Morgen kann ja noch viel passieren. Das die Busse nichtkommen ist meist nur der Fall,wenn es plötzlich in der Nacht schneit, dann schaffen die Räumdienste das nicht. Ich würde mich also nicht darauf verlassen,dass die Busse Morgen auch nicht fahren und noch etwas für die Arbeit pauken, hast ja jetzt ne Menge Zeit dafür, da du heute nicht in der Schule bist.

Nein einfach zuhause bleiben kannst du nicht. Du musst zumindest auf den Bus warten. Wenn der Bus nicht kommt musst du in der Schule anrufen und sie Informieren, dass du wegen "Höherer Gewalt" nicht zur schule kommen kannst. Dann gibts auch keine sechs (es sei denn du verplanst das Nachschreiben total).

DU weißt aber auch, daß es Winter ist, und die Busse nicht fahrplanmäßig fahren. Es ist auch DEINE Aufgabe, pünktlich in der Schule zu sein.

Wenn Du allerdings weiter weg wohnst und mit dem besten Willen (!) nichts geht, bist Du sicher entschuldigt. Das Beförderungsunternehmen kann Dir das sicher bestätigen (=attestieren)

wenn du nen weiten weg hast, fahr mit dem taxi. die kosten kannst du dir von der rheinbahn oder je nachdem wo du herkommst ersetzen lassen.

xxLiLKira
Fragesteller

wirklich?