R7,Aprillia 660, Honda CBR 650?

3 Antworten

Hallo,

laut dieser Quelle wird der A1-Führerschein anerkannt:

Führerscheine, die in Deutschland bereits mit 16 oder 17 Jahren erworben wurden, werden in Frankreich nicht anerkannt. In Frankreich liegt das Mindestalter für den Erwerb eines Führerscheins und das Fahren eines Kraftfahrzeugs bei 18 Jahren. Lediglich der Führerschein A1 für Leichtkrafträder kann schon ab 16 Jahren erworben werden.

Außerdem: Was sollen die Namen im Fragetitel bedeuten? Die darfst du doch mit einem A1-Führerschein noch gar nicht fahren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche
Semy74
Fragesteller

Mir ist etwas schief gelaufen

JochenOWL  12.05.2023, 17:40
@Semy74

Kein Problem

Hätte ja sein können, dass dir in den Antworten was unklar war.

Konnte mich noch an deine Frage erinnern

Schnell drosseln und entdrosseln kannst du bei allen vergessen. Das geht über die Elektronik und ist nur beim Händler möglich.
Außerdem musst du eh warten, bis du 18 bist und den A2 hast.

Die - vom Text her - gleiche Frage hattest du schonmal vor drei Monaten gestellt und auch Antworten darauf bekommen.

Diesmal hast du die Überschrift geändert und gibst dort Motorräder an, die du mit deinem Führerschein nicht fahren darfst.........

Bitte frage doch konkreter, wenn du in den Antworten etwas nicht verstanden hast.

Mit deinem A1 und dem dafür zugelassenen Fahrzeug, darfst du auch in Frankreich fahren, weil auch Frankreich Mitglied der EU ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"