Kann man auf dem Hockenheimring ohne Führerschein fahren?

3 Antworten

Frag doch die Rennbahnbetreiber, das ist Privatgelände, dort sollte Fahren ohne Führerschein möglich sein.

Zanora  20.05.2021, 07:52

Da muß ich Dich leider korrigieren. Man kann natürlich bei dem Betreiber mal nachfragen, aber der FS hat das Mindestalter von 18 noch nicht erreicht und auch wenn es privatgelände ist, ohne Führerschein ist fahren auf dem Ring untersagt.

XObelixxxx  20.05.2021, 18:14
@Zanora

Auf Privatgelände darf man rechtlich gesehen ohne Führerschein fahren. Der Eigentümer darf natürlich über die Benutzung des Geländes frei entscheiden, ob mit oder ohne gefahren werden darf.

Zanora  20.05.2021, 19:28
@XObelixxxx

Natürlich darfst Du auf privaten Grundstücken fahren wenn es der Eigentümer erlaubt. Aber es geht hier speziell um den Hockenheimring und da ist es eben untersagt.

Wenn Du auf dem Hockenheimring fahren möchtest mußt Du 18 sein. Auch wenn es ein Privatgelände ist, ist fahren ohne gültigen Führerschein untersagt.

Die haben aber auch eine Website, kannst Du nachlesen.

Zuerst einmal braucht man natürlich einen gültigen Führerschein, ganz klar. Im Rahmen der Public Race Days gibt es die Möglichkeit ohne Lizenz, als Privatfahrer (Public Racer), teilzunehmen.

Frage675
Fragesteller

Aber das gibts beim Hockenheimring nur als Drack Race oder?