Darf ich auf der Rennstrecke mit einem A2 Führerschein auch eine offene Maschine fahren?

7 Antworten

Sofern die Rennstrecke nicht zum öffentlichen Verkehrsraum gehört und der Betreiber es dir erlaubt, kannst du sogar Kraftfahrzeuge bewegen, für die du keine Fahrerlaubnis hast. Somit wäre auch das ungedrosselte Fahren oder das Fahren einer nicht straßenzugelassenen Maschine erlaubt.

Das musst Du den Betreiber der Rennstrecke fragen.

In der Regel ist eine Rennstrecke öffentlich zugänglicher Grund und dort gelten auch die Fahrerlaubnisbestimmungen.

Da darfst Du auch nur das fahren was Du sonst auch darfst  sonst ist das dort genau so verboten wie auf allen andren Strassen wo man dich dabei erwischt .  Das ist dort genau so fahren ohne Füherschein wie mit der offen Maschine das die Versicherung bei einem Schaden mit 100% Rückforderung auf dich zu kommt und das ist egal wie hoch der Schaden ist da können selbst deine Kinder und Enkel noch dran zahlen . Da brauchst Du nur auf der Strecke einen vom Bike zu holen dann wars das schon .

Falsch.

@AlexPOLViersen

Sorry, AlexPOLViersen, aber die Auskunft von fuji415 ist richtig. Wenn die Rennstrecke nicht für Veranstaltungen gesperrt und für die Privatfahrer geöffnet ist, gilt auch da die StVO.

Wenn es dir der Betreiber der Rennstrecke erlaubt, dann ja. Ist ja Privatgelände.

Da Rennstrecken Privatgelände sind bestimmt das der Betreiber.