RCN/NLS Nürburgring teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RCN:

1100€ Nenngeld

400€ Einschreibegebühr

500€ Versicherung

ca.2000€ Sprit

plus Auto, Reifen und Verschleiß

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
LivingFree1
Fragesteller

Danke, ist das Für die ganze Saison oder ein einzelnes Rennen/Event? Verschleißt so ein Slick reifen sehr schnell?

DerBayer80  27.04.2023, 15:17
@LivingFree1

Pro Lauf gehen da mehrere Sätze drauf. Ich hab Mal was gehört von ca 80.000€ pro Saison für ein kleines Team ohne aber am Auto was kaputt gefahren zu haben

Kauf dir lieber ein Ring taugliches Auto und buch dir dann einen Trackday.Die sind ein paar mal im Jahr, wenn ich mich recht erinnere geht ein Trackday 8 Stunden.In den 8 Stunden darfst du dann so viel fahren wie du möchtest, kostet um die 800€ pro Fahrzeug.Das macht auch Spaß.Ansonsten kann man bei den normalen Touristenfahren auch viel Spaß haben, vor allem unter der Woche, da ist weniger Betrieb.

In der etwas höheren Klasse gab Tim Schrick einen sehr guten Einblick was man alles benötigt.

Er hat es mit relativ wenig Geld gemacht. Was immer noch sicher 6 stellig ist.

Er ist ein verdammt guter Fahrer und erreicht trotzdem "leider" relativ wenig.

Meiner Meinung nach, eben aufgrund des zu geringen Kapitals. Aber er zeigt was trotzdem möglich ist. Ein Top Mann!!

Einfach googeln wenns interessiert ;)