waren alle autos in der entwicklung auf dem Nürbrurgring?

3 Antworten

Nur die Prestigeträchtigen Sportwägen oder Nürburgringeditionen kommen auf den Nürburgring. Aber die fahren nicht nur dort sondern auch in Afrika, Australien, Schweden und wo auch sonst noch.

Nein, es ist eher dann dort ein Test geplant, wenn es für das Marketing nötig ist.

Viele Entwicklungen und Tests finden nur noch in Simulationen statt.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Nö, ein Test auf dem Nürburgring ist für den Hersteller sehr teuer für ein wenig aussagekräftiges Ergebnis. DIe Hersteller haben eigene Teststrecken und können bei fortgeschrittener Entwicklung auch auf der Straße testen.

Smartass67  20.05.2023, 00:11

Und für die Kühlung geht’s auf den Mont Ventoux und für den Winter nach Schweden aber für die allerwenigsten Autos auf den Ring.