Nürburgring Tempolimit?

5 Antworten

Du meinst für diese Touristenfahrten? Nein, derzeit liegt kein Tempolimit vor. Das was es vor ein paar Jahren mal aufgrund zahlreicher Unfälle gegeben hat wurde meines Wissens nach wieder aufgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

OpenEnd

Es gelten aber die StVO dort, sprich angepasstes fahren ist dort angesagt sonst kriegt man schnell Hausverbot

Gibt kein Limit und kannst fahren so schnell ihr wollt. Und je nach Wetter ist dort sehr viel los. Musst aber Bedenken, das dort das Auto auch schnell Schrotten kannst.

Auch wenn es Touristenfahrten o.Ä. sind, Versicherungen zahlen meist auf "Rennstrecken" nicht. Sollte man bedenken wenn man andere Hobby-Fahrer beobachtet.

Es gibt ein Tempolimit. Schau auf der seite vom Nürburgring unter Touristenfahrten nach

Nayaneleven
Fragesteller

ja, das schreiben die, dass es in manchen Abschnitten gilt, aber ich kann iwie nicht einschätzen wie viel das von der strecke einnimmt :/