Wann fahren die wenigsten Autos auf den Straßen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ich schätze mal so zwischen 2 und 3 Uhr morgens.

so um 1uhr nachts ist es auf normalen, eher kleinen straßen immer fast komplett leer

Bei uns zwischen 1 und 3 Uhr nachts.

Das kommt darauf an wo du wohnst. Im Dorf fahren ab ca. 22:00 Uhr bis ca. 5:00 Uhr morgens wenig Autos. In Städten wie Hamburg, Berlin, Münsche, u.s.w. fahren die ganze Nacht eine Menge Auto. Natürlich deutlich weniger als tagsüber.

MrAmazing2
Fragesteller

Eine Straße die 2km ausserhalb einer großen Stadt zwei Siedlungen verbindet. Eine Mischung aus Dorfstraße und Stadtstraße also. Es kommt im Schnitt ca. alle 3 Minuten ein Auto vorbei.

Mit „den“ was würdest du den gerne fahren? Wäre hilfreich das zu wissen. Denn es gibt Dinge, mit denen du gar nicht auf der Straße fahren darfst. Egal wie spät, und ob Verkehr ist, oder die Straße kilometerweit leer. Dazu zählen z.B. Rollschuhe, Skateboards, Longboards Seifenkisten o.ä.

MrAmazing2
Fragesteller

Longboard! Sorry, das hat‘s irgendwie rausgelöscht

Wandkosmetiker  26.02.2019, 21:30
@MrAmazing2

O.K. Damit wäre die Frage ja beantwortet. Damit darf man auch nachts wenn alles frei ist nicht auf die Fahrbahn. Aber auch hier gilt, wie so oft, wo kein Kläger, da kein Richter. Nur wenn etwas passiert, hast du natürlich die Arschkarte, und bist schuld.

MrAmazing2
Fragesteller
@Wandkosmetiker

Man darf mit dem Longboard auf Landstraßen fahren.

Stellt sich nur die Frage ob es eine ist. Keine Ahnung wie man das sieht. Aber sie geht übers Land...

MrAmazing2
Fragesteller

Müsste als „Landstraße“ zählen, ist also erlaubt da zu fahren.