Wie alt muss man für den erwerb einer Rennlizenz der Klasse C oder C+ sein?

3 Antworten

Du musst 18 Jahre alt sein.

Hallo

Ich kann es dir zwar für die Lizenzen nicht genau sagen wie alt man sein muss, aber für VLN und 24h Rennen musst du eh 18 sein. Unter 18 kommst du nicht auf die Nordschleife.

Für VLN reicht dann eine nationale A Lizenz. Fürs 24h Rennen musst du mindestens eine internationale C-Lizenz haben sowie innerhalb von max. 2 Jahren an mindestens 3 VLN Rennen teilgenommen haben.

Lonsevy456
Fragesteller

danke erstmal für deine gute erklärung, was kostet denn die teilnahme an den VLN Läufen und wie bekommt man einen Fahrerplatz

katjesr5  02.04.2013, 09:02
@Lonsevy456

Hi

Also das Startgeld liegt je nach Klasse bei ca. 900 bis 1800EUR, dazu kommen dann Verschleißteile, Reifen, Benzin, ggf. Versicherung. Ich denke mal in einem kleinen Team und einer kleineren Klasse ist man so mit um die 2000EUR dabei (pro Fahrer bei 3 Fahrern), vielleicht auch was weniger.

Fahrerplätze findet man zB bei Motorsport2000.de oder im Touristenfahrerforum