Nordkap im April

2 Antworten

Ich finde Anfang April viel zu früh fürs Nordkap. Du musst dich beim Veranstalter dieser Konvoi-Touren erkundigen, wann sie nicht mehr fahren und Sommerpause haben.

Lucy808
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Anfang April ist für viele Leute viel zu früh. Also genau richtig für uns... ;-) Es kommt halt darauf an, was man sucht/erwartet. Die Frage ist halt jetzt nur, wie die Erreichbarkeit mit dem Auto ist?! Weißt du wer die Veranstalter für die Konvoi-Touren sind?

Im April habe ich erlebt, dass die Straße total gesperrt war. Es dauerte lange, bis sie geräunt war, so dass man wieder (mit Schneeketten) hinfahren konnte; dann fuhr auch der Linienbus ab Honningsvaag wieder. Kann aber auch sein, dass der Schnee dann schon fast weg ist (v.a. auf den Flächen, wo er wegen des Windes sowieso nicht allzu dick liegt).