Gelten für berufliche Fahrten andere Anforderungen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht gefordert

Außer dem Taxifahrer (neben deinen genannten), der noch einen gültigen Personenbeförderungsschein benötigt, brauchen meines Wissens nach keine weiteren beruflichen Autofahrer irgendwelche Anforderungen neben ihrer Fahrerlaubnis und der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs.

Ein AD-Mitarbeiter benötigt nur den vorgeschriebenen Führerschein. Andere AN die vereinzelt mal den Firmenwagen nutzen auch. Dazu braucht man keine Extrauntersuchung.