Busfahrer, Taxifahrer oder LKW Fahrer... was findet ihr am besten?

7 Antworten

Alle 3 Jobs sind Mist:

Als Taxifahrer sitzt Du dir den Hintern in deinem Taxi wund, und wartest auf Fahrgäste. Da darfst Du über deinen Stundenlohn gar nicht nachdenken.

LKW Fahrer ist kein Job mit Perspektive. In nicht all zu ferner Zukunft wird auf langen Strecken 1 LKW mit Fahrer der Anführer einer ganzen Gruppe von LKWs sein, die vollautomatisch hintereinander her fahren. Die Fahren dann von großen Sammelplätzen in der Nähe großer Städte oder Häfen in so einem Konvoi bis zu einem Sammelplatz in der Nähe ihres Zielortes. Fahrer werden dann nur noch für die Fahrten von und zu diesen Sammelorten gebraucht. Und jetzt hat ein LKW Fahrer ständigen Zeitdruck. Der Disponent gibt dem Fahrer vor, wann der wo zu sein hat. Ein Stau unterwegs, und der Fahrer hat ein Problem. Will er trotzdem rechtzeitig sein Ziel erreichen, muss er seine Lenkzeiten überschreiten und gefährdet seinen Führerschein. Kommt er zu spät, gefährdet er seinen Job.

Linienbusfahrer stell ich mir ziemlich langweilig vor. Bei Fernbussen hat der Fahrer auch permanenten Zeitdruck, und muss noch seine Fahrgäste im Zaum halten. Dem Betreiber wäre es am liebsten, die würden während der Fahrt z.B. nicht auf die Bordtoilette gehen, weil die Entleerung Kosten verursacht. Grade neulich habe ich selbst einen Busfahrer bei der illegalen Entleerung seiner Bordtoilette am Straßenrand beobachtet. Aber die Höchsstrafte dürfte es wohl sein als Busfahrer für Rainbow-Tours eine Horde besoffener nach Lloret de Mar zu chauffieren.

Alle 3 Berufe sind gerade für Leute welche gern Auto fahren ideal

Taxifahrer ist ein Beruf wo der Service am Kunden und die Ortskenntnisse in Vordergrund stehen. Um nicht zu viele Standzeiten zu haben muss man gut Coordinieren können und sich möglichst einen Kundenstamm aufbauen können.Schichten von 12 Std / Tag und an 6 Tagen ist normal. Der Stundenlohn sehr gering. Wenn man Glück hat ist es der Mindeststundensatz von 08,83 €

Lkw's fahren ist gut.Als König der Landstraße und Autobahn. Der Zeitdruck ist aber sehr hoch. Und viel von anderen Ländern sieht man auch kaum.

Busfahrer hat viel Verantwortung. Linienbusse in den Städten ist Stress pur. Nörgelnde FG tun das übrige. Dienstgestaltung ist ebenfalls sehr familienfeindlich. Manchmal für eine 8 Std-Schicht 14 Std unterwegs, weil der Dienst sehr zerteilt ist und man auf verschiedene Linien wechseln muss.
Als Reisebusfahrer ist es etwas besser, aber hier ist wieder der Zeitdruck vorhanden.

Bevor man den Kraftfahrerberuf, egal ob Taxi, Mietwagen, LKW oder Bus ergreift, sollte man alle Fakten genau prüfen

Taxifahrer sind definitiv am nettesten. Natürlich kann man auch das nicht verallgemeinern.

Urlaubsplan  11.08.2018, 20:24

Na ja nett, ich weiss nicht.

Deren Fahrstil finde ich schrecklich, daher vermeide ich so gut es geht mir ein Taxi zu bestellen. Lieber umständlich Bus oder Bahn

Weis von erzählungen das Taxifahrer kein schöner Job ist. Aber es ist einfach sich unter einer Taxizentrale sich selbstständig zu machen.

Bußfahrer haben ein geregeltes Leben. Es ist wirklich ein routine Job mit geregelten Zeiten.

Als LKW fahrer kann man entscheiden ob Langstrecken

oder kurzstrecken. Ist beim ent und einladen der Frachtwaare ein wenig schmutziger. Du hast weniger geregelte Zeiten dafür bist du mehr mit Fahren beschäftigt als wie beim Buß oder Taxi fahren.

Die Bezahlung ist als selbständiger Taxifahrer schmackhaft, bietet aber kaum Freizeit

Als Bußfahrer hast du ein geregeltes Einkommen sowie ein geregeltes Leben.

Als LKW Fahrer geht die Frau oft Fremd.

Ich empfehle dir Bußfahrer oder LKW.

Gut ist, wenn man alle Führerscheine hat und je nach Lage am Arbeitsmarkt wechseln kann.