Europcar mit 17 mieten?

10 Antworten

Hast du den BF17 an deinem 18. Geburtstag schon ein Jahr lang?

Warum ich frage:

Mindestalter

Für Fahrzeuge der Kategorie Mini, Economy, Compact und Kombis Compact 18 Jahre, Intermediate, Kombis Intermediate, Standard, Kombis Standard, obere Mittelklasse, Kombis obere Mittelklasse und Minibusse 21 Jahre, Luxusklasse, Kombi Luxusklasse und Coupé Luxusklasse 25 Jahre, obere Luxusklasse 25 Jahre ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Führerscheinbesitz mindestens 1 Jahr für Fahrer von 18 bis 20 Jahren, 3 Jahre für Fahrer von 21 bis 25 Jahren, ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Für Mieter und Fahrer unter 23 Jahren ist der Abschluss eines Vollkaskoschutzes (VK) mit einer Selbstbeteiligung von € 1.200,- pro Schadensfall obligatorisch (die Höhe dieser Selbstbeteiligung kann nicht gesenkt werden), ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von € 10,- pro Tag, max. € 50,- erhoben.

Quelle: https://www.europcar.de/allgemeine-bedingungen/pkw-vermietung

Sonst wird das nichts mit Audi A1, VW Polo oder Opel Adam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)
Nilas133
Fragesteller

Oh, das wusste ich noch nicht! vielen Dank :) braucht man bei Sixt den Schein auch schon 1 Jahr wenn man eine Klasse ab 18 mieten möchte?

Gaskutscher  21.10.2019, 22:09
@Nilas133

Das müsstest du bei Sixt in den allgemeinen Vertragsbedingungen nachlesen - oder einfach anrufen. Das wäre wohl die einfachste Lösung?

Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da das Alter zum Mietzeitpunkt zu niedrig ist. Wahrscheinlich darfst du auch nichtmal mit 18 den Wagen mieten, oft werden sie erst an Leute ab 21 abgegeben.

Hast du niemanden, der alt genug ist, um das Fahrzeug zu mieten? Derjenige muss es ja nicht zahlen...

Nilas133
Fragesteller
  1. Europcar vermietet ab 18 und 2. wenn jemand für mich mieten würde und ich einen Unfall bauen würde, würden wir auf den Kosten sitzen bleiben weil ich ja nicht versichert und nicht fahrberechtigt bin
lucat16  20.10.2019, 01:08
@Nilas133

Zweiteres ist mir bewusst. Aber dann fährst du es halt auch nicht. Wenn du doch eh schon recherchierst, frag doch bei Europcar nach, wie die das handhaben und nicht hier, wo wir nur Vermutungen aufstellen können.

Frage direkt bei Europcar nach ob Du jetzt schon reservieren kannst und am 18. Geburtstag oder kurz danach den Vertrag abschließen kannst.

Ein weiteres Problem sehe darin, dass die meisten Anbieter eine Kreditkarte haben wollen.

Nein, erstens,da du nicht voll geschäftsfähig bist.

Und zweitens ist es versicherungstechnisch wohl nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Wie wäre es?

du rufst dort an und fragst???

hier hat jeder seine eigene Erfahrung

aber die geben dir ihr Auto nicht her