Auto mieten unter 18 (BF 17)?

8 Antworten

Du musst mindestens 18 sein.

Normalerweise wird das nicht funktionieren.

https://autovermietung.adac.de/mietwagen-ab-18/

Sixt Mietwagen und Leihwagen von Hertz können bereits ab einem Alter von 18 Jahren angemietet werden. Avis Mietautos der Kategorie ECMR sind ab einem Alter von 19 Jahren gegen einen Jungfahreraufschlag verfügbar. Bitte informiere dich in den Mietbedingungen des jeweiligen Vermieters Sixt, Hertz oder Avis über Mindestalter und Dauer des Führerscheinbesitzes.

https://www.sunnycars.de/Autovermietung/mietwagen-unter-18.html

DIE WELT ERKUNDEN MIT EINEM MIETWAGEN UNTER 18
Sie sind jung und möchten die Welt entdecken? Ein Mietwagen ist da genau die richtige Wahl! Denn mit einem Mietwagen bleiben Sie flexibel und sind schnell an Ihrem Ziel. Für die Anmietung eines Mietwagens ist meist ein bestimmtes Mindestalter vorgeschrieben.
Dieses variiert von Land zu Land; in Deutschland ist ein Mietwagen unter 18 nicht zu bekommen, denn es gilt ein Mindestalter je nach Fahrzeugklasse zwischen 21 und 25 Jahren. Darüber hinaus ist zu beachten, dass Sie bei der Anmietung mehr als ein Jahr im Besitz eines gültigen Führerscheines sein müssen. In bestimmten Fällen sind sogar drei Jahre Fahrpraxis erforderlich.
Woher ich das weiß:Recherche
Max9809
Fragesteller

Danke dir!

Nein tut mir leid. So etwas gibt es nicht ;) Teilweise kriegst du nicht mal unter 21-24 ein Auto vermietet weil sie keine Fahranfänger wollen. Da haben die Probleme eine extra Versicherung dafür zu finden bzw. wäre für die Vermietungen zu teuer.

Max9809
Fragesteller

Danke trotzdem für die Nette Antwort!

du bist nicht voll geschäftsfähig da du noch unter 18 Jahre alt bist,

das heist du kannst keine Mietverträge abschliessen.

Max9809
Fragesteller

Danke für die Info :)

Dann frag deine Eltern, Feunde, bekannten ob du mal mit ihrem Auto fahren darfst.

Einem Minderjährigen wird keine Autovermieter ein Auto vermieten. Viele vermieten ja nicht mal an 18 jährige.