A1 Führerschein und BF17 zusammen machen?

2 Antworten

Ist eine schlechte Kombination,

warte besser 12 Monate und mache dann mit 18 den richtigen Autoführerschien und den richtigen Motorardführerschien.

Für 12 monate den A1 zu machen lohnt sich einfach nicht, und wenn du direkt mit 18 dann motorrad fahren willst, hast du den führerschien dann doppelt und dreifach gemacht.

Hendrik2905
Fragesteller

BF17 werde ich aufgrund der Erfahrungssammlung sowieso machen. Ich frage mich nur ob die Kombination mit dem A1 gut ist. Ich würde natürlich dann bis 19 (2 Jahre) warten um dann die Aufstockung für knapp 400 auf den A2 zu machen..

wo siehst du ein Problem? 1 theoretische Prüfung - 2 x Praktisch.

A ist ein Stufenführerschein - paar Fahrstunden mit A2 und dann die Praktische

Hendrik2905
Fragesteller

Meine Frage dabei ist, ob sich das lohnt. Weil ich mit 18 dann direkt den A2 mache und so dann den A1 erstmal...

peterobm  14.09.2018, 23:57
@Hendrik2905

Kostenfrage - es kommen wieder Anmeldegebühren, Prüfungsgebühren - und 2 Prüfungen auf dich zu