Erfahrungsbericht über Europcar und deren Tank kosten?

4 Antworten

Die Kilometer haben nichts mit dem Tank zu tun. Bei den Tankregelungen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, das musst Du evtl. vorher klären.

1. Der Tank ist voll und muss von Dir nicht nachgefüllt werden.

2. Der Tank ist ganz voll und muss von Dir ganz voll zurückgegeben werden, wenn nicht, wird nachgetankt. Das bezahlst natürlich Du, zuzüglich einer Handlingsgebühr.

3. Der Tank ist leer und Du musst selbst tanken. Was bei der Abgabe mehr im Tank ist, bekommst du nicht erstattet.

Der Tank ist voll, wenn Du das Auto bekommst, und Du mußt ihn voll bedankt wieder zurückgeben. Auf Deine Kosten. Freikilometer bedeutet, daß Du unbegrenzt viele Kilometer fahren darfst. Aber eben immer nur wenn Du den Treibstoffverbrauch bezahlst

Du kannst in der Mietzeit so weit fahren, wie Du möchtest, ohne dass Du draufzahlen musst, der verbrauchte Sprit musst Du vor der Abgabe nachtanken, oder er wird nachgetankt, was meist teurer ist.

Du übernimmst den Wagen mit einem vollen Tank und gibst ihn wieder mit einem vollen Tank ab. Du kannst in der angegebenen Zeit so viele Kilometer fahren, wie du willst, aber die Benzinkosten trägst du selbst.