Chamäleon und seine Kosten

2 Antworten

Der Unterhalt eines jemens kommt pro Monat auf ca 40-50€ würde ich sagen (stromkosten, Futter und Supplementierung)

Wie 2 Wochen?

Terrarium kann man schlecht sagen, kommt darauf an ob du selbst baust oder nicht. ABer gute UV Lampen wie Lucky reptile Bright sun oder Solar Raptor plus Vorschaltgerät, Plus Fassung plus weitere HQI hat man schon gut 80-180 Euro min. weg.

Strom kann man sich meist errechnen, oft ist es so ca. 25-35 Euro pro Monat. Futter hält sich in Grenzen. Lebendfutter kostet meist 2-4 Euro. Sprühen, Pflanzen usw. kann alles variieren.

Aber auch ohne Tier und kompletter Neuanschaffung muss man mit 200-500 Euro Minimum rechnen. Nach oben hin offen