Wo Chamäleon kaufen?

4 Antworten

Auf diversen Börsen für Terrariumfreunde kann man solche Tiere direkt bei Züchtern kaufen.

penny0707
Fragesteller

Wegen Corona ist das momentan sehr schwierig....

penny0707
Fragesteller
@adventuredog

Wer weiß schon, wann das zu ende ist. Ich sagte es doch nur.

In meiner Familie gibt es einen Chamäleonhalter. Das Tier kam von einem älteren Reptilienzüchter, der sich jahrelang mit diesen Tieren und ihrer artgerechten Haltung beschäftigt hat.

Der Kontakt zu ihm kam über eine Reptilienmesse zustande.

Chamäleons sind nichts für Anfänger, such dir bitte bitte erst Tiere, die einfacher zu halten sind. Ein krankes Chamäleon ist ein trauriger, meist zum Sterben verurteilter Fall (ich kenne das aus meiner Arbeit in einer Tierarztpraxis).

Kurzinfo hier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/leben-freizeit/Chamaeleons-sind-komplizierte-Haustiere-id19221531.html

penny0707
Fragesteller

Ich habe bereits Erfahrung mit Reptilien.

Chamäleon sind keine Anfängertiere, sie sind anfälliger für Krankheiten und verstecken die auch sehr gut.

Wenn das dein erstes Reptil werden soll, solltest du dir ein anderes suchen.

Diese Tiere sind was für erfahrenere Halter die schon länger für Reptilien sorgen.

penny0707
Fragesteller

Ich habe Erfahrung mit Reptilien.

Rebellia  05.05.2020, 17:16
@penny0707

Na dann, schau doch mal auf terraristik.com und geb den wissenschaftlichen Namen des Tieres ein das du suchst. Da findest du bestimmt Züchter die gerade Nachzuchten abgeben und sie eventuell auch per Tierversand verschicken

"M&S Reptilien" ist zu empfehlen

BerlinTeufel111  06.05.2020, 14:02

gibs den Laden den in jeder Stadt ? dein Sven , melde dich