Was ist mit meinem Chamäleon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zuerst mal: Lampen haben trotz Schirm nichts in einem chamäleon-Terrarium  zu suchen! Das kann ernsthafte Verletzungen geben! Mach oben den Deckel weg, gaze-gitter hin und die Lampe darüber und das so schnell wie möglich! Des weitern sind 120cm zu niedrig meiner Meinung nach. Hast du denn mal ein Bild vom Terrarium? Wenn die Tiere zB an den Scheiben kratzen, kann das auch darauf hindeuten dass im Terrarium etwas nicht passt. 30grad im oberen Bereich sind meiner Meinung nach etwas zu wenig. Es sollte am Sonnenplatz an einer Stelle schon um die 32-33 grad haben! Vielleicht ist es ihr zu kühl und sie geht deshalb so nah an die Lampe! Verbrennungen sind da vorprogrammiert, wenn die Lampe im Terrarium hängt! Es kann natürlich auch sein, dass sie wachseier legen möchte und deshalb etwas nervös ist. Ist sie denn oft auch am Boden und versucht zu graben? Hast du denn sonst irgendwas im Terrarium verändert? Hat sie genug Versteckmöglichkeiten? Dass die Tiere auch oft mal an der Wand hoch krabbeln, ist normal. Das macht meiner auch des öfteren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an du meinst September 2015. Es kann gut möglich sein dass sie vielleicht einen Fremdkörper verschluckt hat und ist ja einfach nicht gut geht, das andere was ich mir vorstellen könnte ist , dass sie eventuell ein Ei Ablageplatz sucht und keinen findet was hast du für Bodengrund drinne und wie hoch?

Ansonsten einfach zu einem Tierarzt fahren der auf Reptilien spezialisiert ist und einmal ein Ultraschall machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djunglesnow
26.07.2016, 14:48

Ja das meinte ich. Ich habe ein Erde-Sand-Gemisch als Bodengrund. Etwa 15 cm vom Boden sind bedeckt. Ist eine Wachsei Ablage möglich? 

0
Kommentar von Tonydi
26.07.2016, 14:53

sie ist 10 monate alt... hmmmm ja könnte sein.. pack in eine ecke etwas mehr erde rein.. terrarienerde aus dem tiermarkt oder Gartenerde vom maulwurfhaufen etc. oder einen größeren eimer mit erde voll reinstellen und ein Ast der da hingührt das sie drauf kommt..

0

Was möchtest Du wissen?